Risikolebensversicherung – Todesfallschutz für Hinterbliebene

Da niemand seinen eigenen Tod ausschließen kann, ist die Risikolebensversicherung ein guter Todesfallschutz für die Hinterbliebenen. Gerade dann, wenn jemand Alleinverdiener ist oder kein Vermögen vorhanden ist, kann es sinnvoll sein, eine Risikolebensversicherung zu haben. So hat die bezugsberechtigte Person nicht nur genug Geld, um die Beerdigung auszurichten. Auch alle anderen laufenden Kosten sind erst mal gedeckt. Denn wenn ein Einkommen plötzlich und unerwartet wegfällt, ist es schwierig, dann noch alles weiter bezahlen zu können. Bei Paaren, die nicht verheiratet sind, ist es vorteilhaft, wenn sie sich gegenseitig, als bezugsberechtigte Personen eintragen, damit sie im Ernstfall auch an das Geld kommen. Die Risikoversicherung wird auch sehr gern zur Absicherung von Krediten benutzt, besonders bei Immobilien. Dabei kann bei Vertragsschluss genau bestimmt werden, ob die Versicherungssumme immer gleich hoch bleiben oder die Versicherungssumme mit der Zeit fallen soll. Bei einer fallenden Versicherungssumme - wie der Name schon sagt - sinkt die Versicherungssumme im Laufe der Jahre. Sie eignet sich vor allem dafür, Kredite abzusichern, denn die Kreditsumme fällt ebenfalls im Laufe der Zeit. Inzwischen bieten einige Versicherungsgesellschaften sogar Tarife an, in denen die Versicherungssumme ohne Gesundheitsprüfung angepasst werden kann. So ist der Versicherungsnehmer flexibel und kann die Todesfall-Leistung erhöhen, wenn er Nachwuchs bekommen sollte. Zudem kann bei einigen Versicherern die Laufzeit um bis zu fünfzehn Jahren verlängert werde. Und sollte die versicherte Person vor Vertragsablauf schwer erkranken, kann eine vorzeitige Auszahlung beantragt werden. Natürlich muss dies alles schon bei Vertragsabschluss bedacht und der entsprechende Tarif gewählt werden. Der Bedarf an Risikolebensversicherungen wird immer größer, um den Nachkommen finanzielle Sicherheit bieten zu können. Doch für Frauen wird diese Versicherung durch die neuen Unisex-Tarife um einiges teurer, als bisher. Deshalb sollten Frauen, die vorhaben eine Risikolebensversicherung abzuschließen, dies noch schnellstmöglich tun. 900e044e08e241a4b28230e650f5e33d - Risikolebensversicherung - Todesfallschutz für Hinterbliebene

Hier nachlesen ...

Versicherungsbetrug ist nicht lohnenswert

Bei den meisten haben Versicherungsgesellschaften keinen guten Ruf. Im Gegenteil, es heißt immer, Versicherungen würden …

Unfallauto 310x165 - Höhere KFZ-Versicherungsprämien für Raser

Höhere KFZ-Versicherungsprämien für Raser

Wer rast und erwischt wird, für den kann es so schon teuer werden. Oft gesellen …